SINFONIMA langjähriger Partner des Deutschen Tonkünstlerverbandes

SINFONIMA-Partner-D.T.


50-jähriges Jubiläum und große Ziele

Seit gut 50 Jahren konnte sich der Deutsche Tonkünstlerverband etablieren und plant nun im Jahre 2013 das verdiente Jubiläum. Viele Veranstaltungen sind nicht nur im Land, sondern auch regional in entsprechenden Bezirken und Verbänden geplant. Die Veranstaltungen werden gebündelt auf der Webseite dargestellt. Vor allem die Zusammenarbeit mit dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ ist der ideale Anlass, um gleich zwei Jubiläen ansprechend zu zelebrieren. Dazu wurde die Zusammenstellung des hervorragenden Programms auf der Webseite veröffentlicht.


50 Jahre sind eine lange Zeit und als Verband von Musikern und Musikpädagogen ist dieses Jubiläum vor allem durch hervorragende Tonkünstler Konzerte vergangener Tage geprägt. Auch der Bundesverband wird zukünftige Bundeskonzerte mit einem Kompositionswettbewerb verbinden und wird auf diese Weise musikalisch sichtbar. Neue Ziele wie moderne Mitgliederumfragen und die Verbesserung von Serviceleistungen spielen dabei genauso eine Rolle wie die Datenerhebung für wichtige Projekte in der Zukunft. Der Landesverband möchte dabei Zukunftspolitik durch seine Mitglieder gestalten und den Ausbildungsbereich durch planerische Elemente intensivieren.

Die lange Zeit des Deutschen Tonkünstlerverbands hat gezeigt, dass dieser durch eine gute Aufstellung im Versicherungsbereich durch die Zusammenarbeit mit der SINFONIMA besonders günstige Mitgliedsbeiträge für die Berufshaftpflichtversicherung beisteuern konnte.

Durch den regelmäßigen Austausch und der intensiven Zusammenarbeit ist es gerade für Musiker weitaus einfacher, in den heutigen Zeiten ansprechende Versicherungsverträge abzuschließen, die sinnvoll und leistungsfähig sind. Aus diesem Grund ist der DTKV auch heute noch eine unverzichtbare Service- und Anlaufstelle, um langfristig auch mit sinnvollen Einsparungen für die Mitglieder im Versicherungsbereich zu werben.