SINFONIMA Referenzen

SINFONIMA-Versicherte-Teil-1


Referenzen

Berufsmusiker müssen ihr Instrument gut versichern, denn schließlich kann ein Verlust oder Schaden unter Umständen dazu beitragen, dass der berufliche Erfolg darunter leidet. An dieser Stelle möchten wir heute den Schlagzeuger Patrick Metzger vorstellen. Der professionelle Musiker ist seit 2007 bei SINFONIMA versichert und durfte sich bereits selbst von unserem zuverlässigen Service überzeugen.


Schlagzeuger Patrick Metzger / Teil II

Was hat Sie dazu bewegt, ein Musikinstrument zu erlernen?

„Seit ich zurückdenken kann spiele ich schon Schlagzeug. Ich bin in einer seht musikalischen Familie groß geworden.„

Welche musikalische Ausbildung haben Sie genossen?

„Ich habe eine Ausbildung zum staatl. Schlagzeuglehrer für Rock/Pop/Jazz erworben und zusätzlich “Popmusikdesign” studiert. Nach wie vor besuche ich außerdem immer wieder Seminare und Workshops.„

Welchen Künstler haben Sie zuletzt selbst live gesehen?

„Tower of Power. Ich bin ein großer Fan der Band!“

Welcher Instrumenten-Schatz ist Ihnen besonders wichtig?

„Meine Snare Sammlung von alten Signature Modellen, die heute nicht mehr produziert werden. Momentan besitze ich 8 Snares.“

Wo musizieren Sie am liebsten?

„Eigentlich auf der Bühne, allerdings liebe ich die Arbeit am Instrument und da ist mir der Ort grundsätzlich egal.“

Haben Sie eine besonders große Inspirationsquelle?

„Ja – meine Lehrer, Dozenten und die stilprägenden Drummer der Musikszene.“

Worauf könnten Sie im Musik-Alltag verzichten?

„Auf die Organisation und Schreibtischarbeit.“

Welche Projekte planen Sie aktuell?

„Seit 2013 bin ich der Live & Tour Drummer von Beatrice Egli und habe zudem ein Buch mit dem Titel “Drumtraining Playalong” veröffentlicht. Nebenbei bin ich Autor für das Sticks Magazin. Meine Hauptaufgabe ist aber meine Trommel- und Schlagzeugschule “DRUMSformers” in Mannheim.“

Welchen Schadensfall hatten Sie bereits an Ihrem Instrument?

„Mir wurde bei einem Gig mein Musikkoffer geklaut. Ich war damals heilfroh, auf die umfangreichen Leistungen meiner Versicherung zurückgreifen zu können.“