Interview mit Dario Karkovic

Interview-Dario-Karkovic


Als Musiker muss man alles sein! – ein Interview mit Dario Karkovic

Vielleicht kommt Ihnen das Bild von Dario Karkovic bekannt vor, denn er ist nebenberuflich das Model für unsere Marke BELMOT, die Oldtimerversicherung der Mannheimer. Hauptberuflich ist er schon immer professioneller Musiker und hat SINFONIMA zunächst mit folgenden Worten überrascht:

“Als Musiker musst du alles sein: Hausmann, Marketingexperte, Logistikexperte und Steuerberater. Nur für die Musik bleibt da wenig Platz!”.


Ein Gespräch mit dem Musiker und Model Dario Karkovic

Thommy Mardo, ein Mannheimer Fotografiekünstler und guter Freund von Dario war es, der ihn zum Modeln verhalf. 2011 schoss dieser Fotos von Dario, womit dessen Musikerprofil neu überarbeitet werden sollte. Schon damals war Mardo überzeugt von den Model-Qualitäten Darios und zwei Jahre später konnte er ihm auch den Job für die neue BELMONT-Kampagne der Mannheimer vorschlagen. Dario sagte zu und seither ist der Vollblut-Musiker einen festen Platz im Modelbusiness.

Doch zurück zur eigentlichen Berufung:

Dario hatte schon als Kind in seiner Heimat in Kroatien Interesse an Allem, was mit Musik zu tun hat. Obwohl er gerne Schlagzeug spielen wollte, fiel die Wahl letzten Endes auf das Klavier, denn nach Meinung seiner Eltern sei dieses Instrument die Basis für alles weitere im Musikbusiness.

Sieben Jahre lang besuchte er parallel zur Realschule eine professionelle Musikschule. Anschließend studierte er in Dubrovnic Klavier. Nachdem er zunächst einige musikalischen Erfahrungen bei Kroatischen Bands sammelte, gelang ihm schließlich das, wovon viele Künstler nur träumen: Er ging als hauptberuflicher Pianist mit seiner Band auf Tour und war auch als Sänger bei verschiedenen Events und Projekten tätig.

Dario, wir haben uns gefreut, sie kennengelernt zu haben und bedanken uns für das interessante Gespräch. Wir vom SINFONIMA Team wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.